Aktuelles

Sing mit

Der Männerchor pflegt die Stimme und die Kameradschaft. Komm auch, wir freuen uns!

Weiterlesen

Generalversammlung 2019

Aktuelles GV 2019: Männerchor beklagt MitgliederabnahmeLeider gaben drei Sänger an der 130. Generalversammlung vom 22. Februar 2019 den Austritt bekannt. Um die Reihen der verschiedenen Stimmen wieder schliessen zu können, unterstützen uns bei öffentlichen Auftritten...

Weiterlesen

Chorreise des Männerchors vom 24. August 19

Männerchor besuchte das Verkehrshaus

Am 24. August reiste eine kleinere Gruppe des Männerchors, anlässlich der diesjährigen Chorreise, mit dem Zug nach Luzern. Bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen setzten wir in wenigen Minuten mit dem Schiff zum Verkehrshaus-Lido über. Im Verkehrshaus angekommen, erwartete uns in der Lounge ein Apéro. Gestärkt machten wir uns auf die Museums-führung. Der Guide schleuste uns geschickt an den vielen anderen Besuchern vorbei. Er erzählte viel wissenswertes zur Geschichte und Technik der einzelnen Objekte. Ob Weltraum, Flugzeuge, Fahrzeuge und Lokomotiven, alles wurde uns beim Rundgang etwas näher gebracht. Viele interessante Eindrücke bleiben sicherlich noch lange haften. Im Restaurant Piccard durften wir danach ein feines Mittagessen mit Salat, einem Hauptgang und einem Dessert einnehmen. Die verbleibende Zeit bis zur Rückfahrt verbrachten wir auf der Museumsterrasse bei Kaffee und anderen Getränken…!

René Koch