Aktuelles

Sing mit

Der Männerchor pflegt die Stimme und die Kameradschaft. Komm auch, wir freuen uns!
Weiterlesen

GV 2019: Männerchor beklagt Mitgliederabnahme

Leider gaben drei Sänger an der 130. Generalversammlung vom 22. Februar 2019 den Austritt bekannt. Um die Reihen der verschiedenen Stimmen wieder schliessen zu können, unterstützen uns bei öffentlichen Auftritten Chormitglieder des Männerchors Ettenhausen. Dieser wird ebenfalls von unserer Dirigentin Brigitte Sennhauser geleitet. Auch soll die Realisierung eines Projektchors durch den Vorstand untersucht werden. Das Vermögen des Chors erfuhr eine Abnahme, was durch eine Erhöhung des Mitgliederbeitrags kompensiert werden soll. Vorstand und Revisoren wurden wiederum für eine weitere Amtszeit einstimmig gewählt. Einmal mehr forderte der Präsident Werner Zimmermann zusammen mit der Dirigentin die Sänger auf, unbedingt die Gesangsproben zu besuchen. Einzelne Sänger wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Ein spezieller Dank geht auch an unsere treuen Sponsoren und Passivmitglieder, die alljährlich den Chor unterstützen. Verschiedene Aktivitäten wie Fondue-Plausch, Kirchenauftritte, Teilnahme an unserem Dorffest zur Werkhof-Einweihung und eine eintägige Sängerreise in die Zentralschweiz runden das diesjährige Vereinsjahr ab.

Vor der ordentlichen Versammlung verwöhnte uns wiederum das Rössli-Team mit einem köstlichen Essen, abgerundet mit einem leckeren Dessert.