Aktuelles

Sing mit

Der Männerchor pflegt die Stimme und die Kameradschaft. Komm auch, wir freuen uns!
Weiterlesen

Generalversammlung 2019

Aktuelles GV 2019: Männerchor beklagt MitgliederabnahmeLeider gaben drei Sänger an der 130. Generalversammlung vom 22. Februar 2019 den Austritt bekannt. Um die Reihen der verschiedenen Stimmen wieder schliessen zu können, unterstützen uns bei öffentlichen Auftritten...

Weiterlesen

Chorreise des Männerchors vom 25. August

Gegenüber dem hochsommerlichen Wetter der letzten Wochen, besammelten sich die Sänger am Samstagmorgen bei kühlen Temperaturen und trübem Wetter auf dem Postplatz. Mit einem Kleinbus, pilotiert von unserem Sängerkollegen Fritz Weber fuhren wir zum Restaurant Schiff in Mannenbach, wo wir einen Kaffeehalt einlegten. Gestärkt begann der Aufstieg durch den Rebberg zum Schloss Arenenberg. Beim anschliessenden Besuch des Napoleonmuseums, unter einer fach-kundigen Führung, wurde uns die Geschichte der Familie um Napoleon und seine spezielle Beziehung zum Thurgau etwas näher gebracht. Im Bistro Louis Napoléon stärkten wir uns mit einem kleinen Mittagsimbiss. Bei einsetzendem schwachem Regen, informierte der Schreibende im Lustgarten des Schlosses, über die Sehenswürdigkeiten und deren Entstehung. Dem Panoramaweg entlang führte uns der Fussmarsch zum Seeweg nach Ermatingen und dann zur Stedi, wo uns das Kursschiff nach Berlingen brachte. Im Restaurant Schiff verköstigten wir verschiedene Ostschweizer Weine. Natürlich durfte eine Gesangseinlage nicht fehlen. Eine kurze Busfahrt brachte die Sänger nach Steckborn Glarisegg, von wo uns die an diesem Tag letzte Wanderung nach Mammern ins Restaurant Hecht führte. Bei einem feinen Nachtessen und einigen gesanglichen Einlagen näherte sich die diesjährige Chorreise dem Ende zu.

René Koch