Aktuelles

Sing mit

Der Männerchor pflegt die Stimme und die Kameradschaft. Komm auch, wir freuen uns!

Weiterlesen

Generalversammlung 2019

Aktuelles GV 2019: Männerchor beklagt MitgliederabnahmeLeider gaben drei Sänger an der 130. Generalversammlung vom 22. Februar 2019 den Austritt bekannt. Um die Reihen der verschiedenen Stimmen wieder schliessen zu können, unterstützen uns bei öffentlichen Auftritten...

Weiterlesen

Generalversammlung Männerchor Matzingen

(rk) Am 9. Februar trafen sich die Mitglieder des Männerchors Matzingen zur 129. Generalversammlung im Restaurant Rössli. Mit einem vorzüglichen Nachtessen wurden wir zu Beginn von Bruni und Beat verwöhnt, bevor der offizielle Teil durch Interims-Präsident Werner Zimmermann in Angriff genommen wurde. Die allgemeinen Punkte der Traktandenliste konnten speditiv abgewickelt werden. Der Kassier vermeldete per Ende 2017 eine Vermögenszunahme, dies aus Einnahmen verschiedener Aktivitäten, wie auch von der Abendunterhaltung. Der Vorstand und die Revisoren verbleiben in den Ämtern. Beim Traktandum „Diverses“ entwickelte sich dann trotzdem noch eine rege Diskussion und zwar wegen des abnehmenden Mitgliederbestands. Es wurden einige Ideen thematisiert, dies um den Fortbestand des Chors auch zukünftig zu sichern. Die Umsetzung wird vom Vorstand vorangetrieben. Im Schlusswort wünscht der Präsident allen Sängern weiterhin viel Freude am Gesang und der Dirigentin Brigitte Sennhauser überreichte er ein Blumengeschenk als Dank für die Arbeit mit dem Chor.